Durchwachsene Vorbereitung der 1. Männermannschaft des EVL

Die Vorbereitung zur neuen Bezirksoberliga-Saison des EVL1 war sehr durchwachsen und nicht sehr aussagekräftig. Eine richtig starke Leistung gegen Moosburg war zwar auch dabei, in den anderen beiden Spielen war aber noch gut Luft nach oben bei den meisten. Zu Beginn spielte man erstmals in Eschlkam beim Zweitligisten. Dies war im Rahmen des zum ersten Mal durchgeführten Trainingslagers. Hier war man allerdings wie erwartet chancenlos und verlor 1:7 und 3308:3609. Den Ehrenpunkt holte mit neuer persönlicher Bestleistung Adi König mit tollen 586. Zum erwähnen ist aber natürlich die Weltklasse-Leistung von Thomas Pfeffer (Eschlkam), der mit 696 nur knapp die magische 700 verfehlt hat. Eine Woche drauf am Freitag spielte man dann auf den Bahnen 1-4 beim EVL gegen Stauern Gangkofen. Diese spielen in den kommenden beiden Jahren ihre Heimspiele beim EVL. Hier konnte man sich mit 6:2 durchsetzen. Allerdings zeigte man eine eher schwache Leistung mit 3130, Gangkofen kam auf 3084. Bester beim EVL war Thorsten Weinzierl mit 539. Tagesbester war Christian Prescher von Gangkofen mit starken 572. Damit zeigte man, dass noch großer Trainingsbedarf besteht. Wieder eine Woche später war dann der fusionierte Moosburger Keglerverein zu Gast. Hier unterlag man nur knapp 3:5 bei 3329:3353. Mit diesem Auftritt konnte man sehr zufrieden sein. 3 Ergebnisse daheim über 570 (Stefan Grubwinkler 572, Thomas Nagel 578 und Martin Gürster 589) hatte man schon länger nicht mehr erzielt. Bei den Gästen überzeugten Michael Wasserl mit 571 und der Tagesbeste Lukas Kufer mit überragenden 612. Dieses Spiel zeigte, dass die Mannschaft durchaus Potential hat, heuer wieder eine gute Runde zu spielen.