Völlig verkorkster Saisonauftakt für EVL1 Männer gegen Stephansposching/Neuhausen

Nach dem doch hoffnungsvollen letzten Vorbereitungsspiel gegen Moosburg erwischte man am Samstag beim 1. Saisonspiel einen äußerst gebrauchten Tag. Von Beginn weg lief nicht viel zusammen. Man unterlag am Ende 1:7 und 3142:3231. Wobei man sagen muss, dass 4 der 6 Duelle sehr knapp waren. 
Bereits zu Beginn kam nicht gut aus den Startlöchern. Stefan Grubwinkler (511) machte es sich selber schwer und verlor somit gegen Thomas Huber (560) mit 0:4 Thorsten Weinzierl (517) kam zwar auf 1 Kegel mehr als sein Gegner Wolfgang Vogl (516), dieser holte sich aber 3 Bahnen, Thorsten nur 1. In der Mittelpaarung waren wieder 2 enge Paarungen. Robert Zeller (527) musste sich knapp gegen den jungen Lukas Huber (530) nach Kegeln geschlagen geben. Beide trennten sich nach Sätzen 2:2. Thomas Nagel (527) kam zum Ehrenpunkt für den EVL durch ein 3:1 gegen Daniel Lachner (526). Damit hatte man zwar noch eine kleine Hoffnung auf Punkte, diese machten aber die Gäste auf der 1. Bahn mit starken Leistungen zu nichte. Martin Gürster (530) ist weiterhin noch weit weg von der Konstanz aus dem letzten Jahr. Sein Gegner, Alois Sterner (535) war einen Tick besser und konnte sich bei Satzgleichstand durch die mehr erzielten Kegel durchsetzen. Simon Ebner (530) verlor die 1. Bahn klar, auf den anderen 3 Bahnen war er seinem Gegenüber Andreas Peschl (564) aber durchaus ebenbürtig. Dieses Duell endete 1:3 für Peschl. Die 564 bedeuteten auch Tagesbestleistung. 
Nach dieser doch ernüchternden Niederlage heißt es jetzt Mund abputzen, auch wenn die kommende Aufgabe nicht leichter wird. Am kommenden Samstag geht es zum VFB Hallbergmoos. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.