Erstes Auswärtsspiel der 1. Männermannschaft

Zum ersten Auswärtsspiel reiste die erste Männermannschaft nach Bernried. Man konnte unbeschwert antreten, da viele Spieler der Mannschaft noch nie in Bernried gespielt haben, allerdings mussten 3 Spieler bereits am Vortag in der 2. Mannschaft spielen.

 

Zum Start standen Turba Oliver gegen Geith Thomas und König Adolf gegen Loch Alexander auf den Bahnen. Turba konnte mit konstantem Spiel 517 Kegel erzielten, musste sich aber seinen Gegner geschlagen geben der 539 Kegel erzielte. König, der bereits am Vortag spielte, kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand wieder zurück und profitierte hier von einer schwachen 3. Bahn seines Gegners und gewann am Ende sein Duell mit 501:488 Kegel. Nach der Startpaarung stand es 1:1 unentschieden und ein knapper Rückstand von 9 Kegel.

 

Nun lag es an der Mittelpaarung am Gegner dranzubleiben. Hier standen Ebner Simon gegen Schwindl Josef und Nagel Thomas gegen Hain Dennis auf den Bahnen. Ebner Simon der auch schon am Vortag spielte, hatte keine Chance gegen den Tagesbesten der 574 Kegel erreichte. Ebner erreichte gute 516 Kegel. Für Nagel war es das erste Mal, dass er seit der Coronapause wieder auf einer Kegelbahn stand. Er machte seine Aufgabe sehr gut und konnte seinen Gegner knapp mit 539:538 Kegel niederringen. Wie bereits im ersten Spiel stand es nach Punkten 2:2 unentschieden, nur der Kegelrückstand wuchs auf 66 Kegel an.

 

In der Schlusspaarung standen Grubwinkler Stefan gegen Mossner Andreas und Kaiser Günter gegen Kaiser Georg auf den Bahnen. Grubwinkler konnte dank starken Vollenspiel 558 Kegel erzielen und gewann gegen seinen Gegner der 538 Kegel erreichte. Im Kaiserduell hatte unser Kaiser, der auch schon am Vortag spielte, Probleme mit der Griffigkeit seiner Kugel und musste sich deutlich mit 503:563 Kegel geschlagen geben.

 

Am Ende stand wie schon in der Vorwoche eine 3:5 Niederlage mit 3134:3280 Kegel auf der Anzeige.

 

Die Mannschaft konnte die wichtigen 3 Duelle zwar gewinnen aber unterlag wieder im Gesamtergebnis. Im nächsten Spiel geht es zu Hause gegen Altfraunhofen gegen einen alten Bekannten.