Erstes Spiel für die 1. Männermannschaft nach der Coronapause

Die 1. Männermannschaft startete eine Woche verspätet in die neue Saison, da das erste Spiel verlegt wurde auf den 23.10. Nach einer langen Pause und einer neu formierten 1. Mannschaft musste man erst herausfinden, wo man steht und dafür waren die Männer von Altschaching Deggendorf zu Gast.

 

In der Startpaarung standen König Adolf gegen Hundsrucker Erwin und Ossner Markus gegen Simbeck Roman auf den Bahnen. Mit einer schwachen 2. Bahn musste sich König mit 494 Kegel zufriedengeben. Sein Gegner erreichte starke 546 Kegel und somit unterlag König glatt mit 0:4 Punkten. Besser lief es für Ossner Markus der sich mit 543 Kegel gegen 523 Kegel durchsetzen konnte. Nach der Startpaarung stand es 1:1 und ein knapper Rückstand von 32 Kegel.

 

Diesen Rückstand sollten Grubwinkler Stefan gegen Jakob Stefan und Turba Oliver gegen Schrettenbrunner Marco aufholen. Grubwinkler konnte nach nervösen Start seinen Punkt gegen Jakob knapp mit 531:524 und 2:2 SP gewinnen. Turba bekam keine Konstanz in sein Spiel und musste sich mit 498 Kegel begnügen und unterlag den stärksten Gastspieler der 549 Kegel erzielte. Nach Punkten stand es weiterhin unentschieden, nur der Kegelrückstand wuchs auf 76 Kegel an.

 

Nun lag es an der Schlusspaarung bestehend aus Kaiser Günter gegen Breuherr Werner und Ossner Thomas gegen Göstl Norbert noch ein Unentschieden oder einen Sieg zu erkämpfen. Kaiser zeigte ein starkes Spiel, dass er sich mit der Tagesbestleistung von 565 Kegel belohnte. Er ließ seinen Gegner keine Chance und gewann deutlich mit 565 Kegel zu 502 Kegel. Ossner spielte stark ins Volle, verlor aber im Räumen komplett den Faden und musste sich mit 498 Kegel zu 548 Kegel geschlagen geben.

 

Somit war die erste Saisonniederlage besiegelt mit 3:5 MP und 3129:3192 Kegel.

 

Es bleibt nicht viel Zeit zum verschnaufen da es bereits eine Woche später nach Bernried geht und hier muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um eine Chance auf die Punkte zu haben.