Spannendes Spiel zwischen EVL 1 gegen TSV Altfraunhofen 1

Da die ersten beiden Spiele verloren gingen sollte gegen Altfraunhofen die ersten Punkte eingefahren werden.

 

Für diese Aufgabe starteten Ossner Thomas gegen Aigner Roland und König Adolf gegen Buck Sebastian. Ossner startete gut, verlor aber ab dem 2. Räumen komplett den Faden und unterlag mit 502:517 Kegel seinem Gegner. König fand nicht zu seinem Spiel und hatte keine Chance gegen den Tagesbesten. Er unterlag deutlich mit 496:551 Kegel. Somit war es das erste Mal, dass wir in einem Durchgang keinen Punkt holen konnten und das Mittelpaar mit 0:2 Punkten und minus 70 Kegel auf die Bahnen geschickt wurden.

 

Die Mittelpaarung sollte den EVL wieder herankämpfen. Diese bestand aus den Duellen Grubwinkler Stefan gegen Simon Florian und Turba Oliver gegen Simon Robert. Grubwinkler zeigte eine konstante Leistung und gewann klar mit 550:489 Kegel. Turba fand nicht zu seinem Spiel und musste sich mit 495:516 Kegel deutlich geschlagen geben. Der Kegelrückstand konnte auf 30 Kegel reduziert werden aber man lag immer noch mit 1:3 Punkten zurück.

 

Zu diesem Zeitpunkt war noch alles möglich und hierfür wurden Kaiser Günter gegen Obermaier Stefan und Ossner Markus gegen Seeanner Andreas auf die Bahnen geschickt. Kaiser konnte zwar mehr Kegel erzielen, als sein ehemaliger Mannschaftskollege, musste sich aber am Ende mit 1:3 SP und 523:515 Kegel geschlagen geben. Ossner der kurzfristig eingesprungen ist, zeigte eine kämpferische Leistung. Nach 2 guten Bahnen kam ein kurzer Durchhänger von dem er sich auf der 4. Bahn wieder zurückkämpfte. Am Ende erreichte er 518 Kegel und gewann gegen seinen Gegner der 508 Kegel erreichte.

 

Am Ende stand eine knappe 2:6 Niederlage mit 3084:3096 Kegel auf der Anzeige. Nach einem schwachen Start kämpfte sich die Mannschaft wieder zurück ins Spiel und wurde dieses Mal leider wieder nicht belohnt. Es bleibt aber nicht lange, da es bereits eine Woche später nach Straubing gegen Mitterhartshausen geht zum nachgeholten 1. Spieltag.