EVL 3 verliert bei Rot Weiß Ergolding

Obwohl wir leistungsmäßig besser gespielt haben wie in der letzten Saison, verloren wir wieder bei Rot Weiß Ergolding. 
Zehentbauer Simon (496) konnte zwei Satzpunkte gegen Dirscherl Michael (511) holen, aber der Mannschaftspunkt ging an RW Ergolding. Rothgänger Siegfried mußte leider verletzungsbedingt die Bahn verlassen und Esatzspieler Schönstein Christoph wurde kalt erwischt. Beide erreichten 445 Kegel gegen Bliemel Petra (501), die alle vier Bahnen für sich entscheiden konnte und der zweite MP ging ebenfalls an Ergolding. Nun hieß es 2:0 für Ergolding und wir hatten einen Rückstand von 71 Kegel. 
Weinzierl Karl-Heinz (494) gewann drei Satzpunkte und den ersten MP für den EVL 3 gegen Späth Marianne (456).
Momentaner Spielstand  2:1 bei einem veringerten Rückstand von 33 Kegel. Noch hatten wir die Hoffnung nicht aufgegeben, denn nun kam unser aktuell stärkster Spieler zum Einsatz. Mayer Franz (503) begann stark auf der ersten Bahn, konnte aber Neumeier Hans (517), der zwei Bahnen knapp gewonnen hatte nicht besiegen. Somit stand es 5:1 für RW Ergolding bei 1985 zu 1938 Kegel.
Nach einer zweiwöchigen Pause geht es mit einem Heimspiel weiter gegen den Tabellennachbarn ETSV 09 Landshut 1 am Donnerstag den 12. Oktober 2023.