EVL1 gewinnt Krimi gegen Altfraunhofen

Nichts für schwache Nerven war das Spiel am Samstag zwischen dem TSV Altfraunhofen 1 und der 1. Mannschaft des EVL. 2:6 und 3275:3285 lautete der Endstand nach einem äußerst spannenden Spiel zugunsten der Landshuter. Toll und auch dem Spiel gerecht war die Zuschauerkulisse. Vielen lieben Dank noch an unsere Mädels, die nach ihrem Spiel noch vorbeikamen.
Wobei es nach der 1. Paarung nicht nach Spannung bis zum Schluss aussah. Thomas Ossner (520) hatte mehr mit sich zu kämpfen und machte sich das Leben so selbst schwer. Sein Gegner, der ehemalige EVLer Stefan Obermaier (553) kam so zu einem verdienten 3:1. Adolf König (525) kämpfte sich auch durch seine 120 Schub, hatte aber gegen den sehr starken Andreas Seeanner (582) bei 1:3 Sätzen keine Chance. Die Mittelpaarung war nun richtig gefordert und beide machten dann auch ein gutes Spiel. Thomas Nagel (552) zeigte ein konstantes Spiel machte mit Stefan Simon (484) kurzen Prozess. Tom gewann klar mit 4:0. Stefan Grubwinkler (547) hatte das glücklichere Ende in seinem Duell mit Robert Simon (542). 2,5:1,5 war der Endstand hier. Bei jetzt nur noch 17 Kegel Rückstand war nun in alle Richtungen alles offen. Ein hochklassiges Duell lieferten sich Martin Gürster (588) und Sebastian Buck (584). Hatte Martin auf den ersten beiden Bahnen das Glück auf seiner Seite, konnte er sich auf der 3. Bahn ein kleinen, entscheidenden Vorsprung rausarbeiten. Aber Buck ließ nie locker und so trennten sie sich 2:2 nach Sätzen. Kurios war, das die ersten beiden Sätze unentschieden endeten. Auch die 2. Paarung, Günter Kaiser (553) gegen Florian Simon (529) war sehr umkämpft. Hier genügt ein Blick auf die 3. Bahn, auf der Günter sich mit 159 nur knapp gegen Florian (156) durchsetzen konnte. Da Günter aber 3 mal das bessere Ende für sich hatte, kam er zum Punktgewinn.
Nach der knappen Hinspielniederlage, hier verlor man um 25 Holz, konnte man sich nun revanchieren. Aber beide Mannschaften zeigten, dass sie zurecht in der Tabelle oben stehen. Der EVL mittlerweile sogar auf dem 2. Rang. Weiter geht's nach 1 Woche Pause daheim im großen Landshuter Stadtderby gegen BMW Landshut. Auch hier wird wieder ein spannendes Spiel erwartet. Beginn ist wie gewohnt 14 Uhr.