Erfolgsserie von EVL1 hält auch gegen Bernried

Die 1. Männermannschaft des EVL hat am Samstag den 6. Sieg im 7. Spiel hintereinander eingefahren. Das am Ende klare 6:2 (3340:3192) täuscht aber ein wenig. Über weite Strecken des Spiels lag man nämlich zurück.

Dies zeigte sich bereits in der Anfangspaarung. Thomas Ossner (526) erzielte die Holzzahl wie sein Gegner Michael Wurzer (526), konnte sich aber mit 3:1 Sätzen und etwas Glück durchsetzen. Adolf König (547) hatte seine Mühe mit dem Besten der Gäste Benjamin Kempf (585). Dieser war lange auf 600er-Kurs. Am Ende ging der Punkt auch klar mit 3:1 an Kempf. Anschließend hatte es Stefan Grubwinkler (570) mit Stefan Bitzer (523) zu tun. Stef zeigte ein starkes Spiel und gewann sein Duell mit 3,5:0,5. Eine Paarung mit Höhen und Tiefen war die von Günter Kaiser (518) gegen Thomas Geith (529). Beide gewannen 2 Sätze, der Punkt ging aber nach Bernried wegen den mehr erzielten Kegeln. Beim Stand von 2:2 war noch alles offen für beide Mannschaften. Aber Simon Ebner und Martin Gürster ließen dann nicht mehr viel anbrennen und sicherten den Sieg für den EVL. Martin (615) zeigte wieder seine momentane Heimstärke und holte gegen Pascal Schäfer (516) ein 4:0. Auch Simon (564) machte mit Johannes Geith (513) kurzen Prozess bei 4:0 Sätzen.

Mit dem besten Heimergebnis in dieser Saison siegte man am Schluss verdient. Nach dem Spieltag ist jetzt in der Tabelle sogar noch der 2. Platz möglich. 1 Punkt beträgt der Rückstand. Aktuell steht man auf dem 4. Platz. Am kommenden Samstag gibt's dann ein Landkreis-Derby. Man ist beim EVL zu Gast gegen den TSV Altfraunhofen. Beginn ist 14 Uhr.