EVL1 verliert daheim gegen Zolling

Am Samstag musste die 1. Männermannschaft die 2. Saisonniederlage gegen die Gäste von der SpVgg Zolling hinnehmen. Nach spannendem Spielverlauf lautete der Endstand 2:6 und mageren 3151:3196.
 
Nachdem man zum ersten Mal komplett war in dieser Saison, aber Martin Gürster angeschlagen war, versuchten Daniel Böswetter und Thomas Nagel einen guten Start hinzulegen. Dies gelang nur teilweise. Daniel hatte einen starken Gegner erwischt mit Guido Niederauer. Dieser zeigte auch eine sehr starke Leistung und ließ Daniel mit 3:1 und 569:511 keine Chance. Thomas musste sich seinen Punkt hart erkämpfen gegen Dominik Deischl setzte sich aber mit 2,5:1,5 und 531:529 durch. 
In der Mittelpaarung waren nun Peter Sattich und Günter Kaiser gefordert. Peter zeigte ein gutes Spiel (559) und musste nur 1 Satz gegen Christian Schacherl (514) abgeben. Günter agierte wieder sehr glücklos. Bei nur 2 Fehlern kam er auf 509 Kegel. Sein Gegenüber Matthias Staudt auf 522 und kam nach Satzgleichstand durch die höhere Kegelzahl zum MP. 
Thomas Ossner und Mirsad Bajramovic versuchten, dem Spiel noch eine Wende zu geben, aber hatten beide keinen guten Start. Nachdem beide nach Kegeln hinten lagen, versuchte man auf der 3. Bahn noch auf ein Unentschieden zu kommen und Martin Gürster kam für Mirsad. Es blieb spannend bis zu den letzten Würfen, aber der Sieg ging am Ende verdient nach Zolling. Thomas (507) unterlag nach Kegeln Hubert Deischl (524) bei 2:2 Sätzen. Mirsad und Martin (zusammen 534) spielten ebenfalls 2:2 gegen Maxi Deischl (538), waren aber ebenfalls nur 2. Sieger im Duell. 

Dieser Rückschlag ist zwar bitter, aber noch steht man weiterhin an der Tabellenspitze. Mittlerweile allerdings punktgleich mit Oberlauterbach. Die letzten beiden Niederlagen gilt es abzuhaken und nach der Spielpause wieder neu anzugreifen. Das nächste Spiel steht nun am 30.11. bei Bavaria Mitterharthausen an. Spielbeginn ist 15:30.