Nachbericht EVL1 gegen Posching und Hallbergmoos

Am 13.01. spielte die 1. Männermannschaft des EVL bei der SpG Stephansposching/Neuhausen. Nach sehr spannendem Spielverlauf stand am Ende ein 4:4 nach Punkten bei 3309:3315 Kegeln.
Leider legte man einen Fehlstart hin und musste zu Beginn beide Punkte abgeben. Adolf König (528) unterlag Alexander Huber (536) aufgrund weniger Holz. Beide kamen auf 2 Satzgewinne. Ebenfalls 2:2 endete das Duell Günter Kaiser (514) gegen Michael Moosner (559). In der Mittelpaarung kam es 2 mal zu sehr umkämpften Paarungen. Stefan Grubwinkler spielte sehr stark (569) und kämpfte Alois Sterner (567) nieder. Auch diese beiden trennten sich 2:2 nach Sätzen. Thomas Nagel (562) stand ihm nichts nach, musste sich aber dem sehr gut spielenden Peter Burkert (581) mit 1:3 geschlagen geben. Damit war noch eine kleine Hoffnung auf einen Punktgewinn da. Martin Gürster (632) erwischte ebenfalls einen sehr guten Tag und ließ gegen Andreas Peschl (512) nichts anbrennen. Er gewann sein Duell klar mit 4:0. Simon Ebner (510) mühte sich durch sein Spiel und hatte gegen Ludwig Feldmeier (552) keine Chance. Etwas glücklich standen am Schluss dann 6 Holz mehr auf der Anzeige. Aber auch der Punkt kann am Ende viel Wert sein.
Am Samstag hatte man dann den Tabellen-2. VfB Hallbergmoos 2 zu Gast. Auch hier war wieder eine bis zum Schluss spannende Partie zu beobachten, bei der sich der EVL schlussendlich mit 5:3 und 3182:3150 durchsetzte. Wie in der Vorwoche verschlief die Anfangspaarung den Start. Robert Zeller (515) unterlag Tobias Empl (538) mit 1:3. Adolf König (513) war gegen Benedikt Ruschitzka (560) ohne Chance. Er verlor mit 0:4. Die Mittelpaarung, bestehend wie gewohnt aus Stefan Grubwinkler und Thomas Nagel, war nun gefordert. Stefan kam sehr gut ins Spiel, musste aber bis zum letzten Schub um seinen Punkt kämpfen. Er beendete sein Spiel mit 532, Markus Ruschitzka sein Gegner mit (526). Beide sicherten sich 2 Sätze. Thomas Nagel (526) hatte es mit Rocky Schöne (494). Dieses Duell ging mit 4:0 Sätzen an Thomas. Damit war wieder alles offen, auch wenn ein Rückstand von 32 Kegel bestand. Diesen versuchten Martin Gürster und Günter Kaiser wett zu machen. Martin (579) konnte an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und ließ gegen Christian Anker (488) nichts anbrennen. Er sicherte sich alle 4 Sätze. Günter (517) kämpfte sich durch, unterlag aber in fast allen Durchgängen knapp und unglücklich Wilfried Ruschitzka (544). Somit ging der Punkt mit 0:4 an Ruschitzka.
Nach dem guten Start ins neue Jahr mit 5 Punkten aus 3 Spielen steht man mittlerweile auf dem 5. Tabellenplatz. Aber die meisten Mannschaften sind sehr ausgeglichen und eng beieinander. Es kann schnell nach oben oder nach unten gehen. Weiter geht's am 3. Februar in Hofdorf.