Unerwartetes Endergebnis gegen Hofdorf 2

Zum Heimspiel begrüßte die Mannschaft vom EVL die 2. Mannschaft aus Hofdorf, die bis zu diesem Spiel nur in Hallbergmoos verloren haben. Selbst steht man weiterhin mit einem Punkt am Tabellenende. Alleine von der Tabellensituation, sollte es eine schwierige Aufgabe werden, um die Punkte in Landshut zu behalten.

 

Den Start machten Grubwinkler Stefan gegen Raith Sebastian und König Adolf gegen Förster Matthias. Grubwinkler hatte einen schlechten Tag und musste seinen Punkt mit schwachen 502:503 Kegel knapp abgeben. Besser lief es bei König der bereits nach 3 Bahnen sich den Punkt sichern konnte. Nur die letzte Bahn musste er abgeben und er gewann sein Duell mit guten 523:496 Kegel. Nach dem Start lag der EVL mit 26 Kegel in Führung.

 

Im Mitteldurchgang standen unsere erste Aushilfe Weinzierl Karl-Heinz gegen Seidl Philipp und Nagel Thomas gegen Seppenhauser Dominik. Weinzierl hatte einen schweren Stand gegen den besten Gästespieler. Er unterlag deutlich mit 475:539 Kegel. Das Duell des Tages lieferten sich Nagel und sein Gegner Seppenhauser. Nach guten Start verlor er die nächsten beiden Bahnen und so entschied die letzte Bahn. Diese konnte er deutlich gewinnen und sich den Punkt mit der Tagesbestleistung von 556:538 Kegel sichern. Vor der Schlusspaarung wurde aus der Führung ein Rückstand von 20 Kegel.

 

Diesen Rückstand sollten Ossner Thomas gegen Fürst Christian und die 2. Aushilfe Ebner Simon gegen Pflamminger Raimund wieder aufholen. Mit zu vielen Fehlern musste Ossner seinen Punkt knapp mit 502:503 Kegel abgeben. Nun lag es Ebner einen Punkt zu holen und die Kegel aufzuholen. Er konnte die Schwächen seines Gegners auf den ersten beiden Bahnen gut ausnutzen und mit 2:0 in Führung gehen. Auch als sein Gegner stärker wurde, spielte Ebner sein Spiel konzentriert weiter und gewann auch die nächsten beiden Bahnen. Er gewann seinen Punkt deutlich mit 526:489 Kegel.

 

Am Ende stand ein doch recht überraschendes Endergebnis von 5:3 MP und 3084:3068 Kegel auf der Anzeige. Dank dieser beiden Punkten konnte man sich ein bisschen von Straubing absetzten und hat den Klassenerhalt weiterhin selber in der Hand.

 

Zum nächsten Spiel geht es, dank der Cornaunterbrechung gleich zum Rückspiel gegen Hofdorf wo es nicht leicht ist zu gewinnen.