EVL 3 revanchiert sich eindrucksvoll gegen Rot Weiß Ergolding

Mit diesem Sieg konnten wir wieder Anschluß halten in der Tabelle und bei noch zwei ausstehenden Spielen ist noch ein kleiner Sprung nach oben möglich.
Reisinger Stefan (479) spielte Saisonbestleistung, begann stark auf der ersten Bahn mit 139 Kegel. Leider Gottes baute er wieder ab, konnte zwei Satzpunkte erzielen, hatte aber gegen Hämmerl Siegfried (521) keine Chance und verlor mit 42 Kegel Differenz. 
Weinzierl Karl-Heinz (516) kam schwach ins Spiel und schenkte seiner Gegnerin noch einen halben Satzpunkt. Dann aber lief es wieder rund und er konnte mit guten Abräumergebnissen das Spiel mit drei einhalben Satzpunkten und 46 Kegel Vorsprung gewinnen gegen Bliemel Petra (470). Nach dem ersten Durchgang stand es 1:1 bei einem minimalen Vorteil von 4 Kegel.
Zehentbauer Simon (538) spielte drei gute Sätze gegen Neumeier Hans (525) und sicherte sich den nächsten Mannschaftspunkt.
Schweiger Manfred (540) spielte Saisonbestleistung, wurde Tagessieger und gewann vier Sätze gegen Späth Marianne (465).
Endstand 5:1  mit Saisonbestleistung von 2073 Kegel zu 1981 Kegel.
Zum nächsten Spiel, ein weiteres Heimspiel empfangen wir die Mannschaft von Wendelskirchen 2 am Donnerstag den 16.03.2023.  Mit Siegeswillen und Kampfgeist sollte ein weiterer Sieg möglich sein.