Knapper Auswärtssieg für EVL 1 in Hofdorf

Einen hart erkämpften Auswärtserfolg fuhr die 1. Männermannschaft des EVL gegen die 2. Mannschaft von Blau Weiß Hofdorf ein. 3101 zu 3084 und 5:3 Punkte lautete der Endstand zu Gunsten der Gäste.
In der Startpaarung feierte Thomas Ossner (527) sein Comeback nach Verletzungsproblemen. Er machte ein gutes Spiel und gewann klar gegen den jungen Jakob Herziger (479) mit 4:0. Adolf König (505) unterlag in einem durchgehend engen Duell Florian Pflamminger (509) nach Kegeln. Sie trennten sich nach Sätzen 2:2. Stefan Grubwinkler (479) erwischte einen gebrauchten Tag und hatte auch kein Spielglück. Er hatte damit gegen den Tagesbesten Reinhard Pflamminger (556) keine Chance. Das Duell ging klar mit 4:0 an Pflamminger. Auf den anderen Bahnen das umgekehrte Bild. Hier setzte sich Thomas Nagel (546) mit 4:0 gegen Christian Fürst (505) durch. Damit war vorm Schlussdurchgang für beide Mannschaften alles möglich. Günter Kaiser (504) kam gut ins Spiel, hatte aber anschließend auch seine Mühe mit den anspruchsvollen Bahnen. Am Ende musste er knapp seinen Punkt an Max Seidl (512) abgeben. Beide sicherten sich 2 Sätze. Auch Martin Gürster (540) musste hart um den Punktgewinn kämpfen. Werner Fichtl (523) lieferte ihm einen harten Fight, bei dem Martin mit 3:1 die Oberhand behielt.
Nach diesem Sieg hat man nun zum 1. Mal in dieser Saison ein positives Punktekonto (13:11). Der 5. Platz in der Tabelle ist auch erstmal gefestigt. Das Spiel findet dann am 24.2. zu Hause gegen die 2. Mannschaft vom KC Bernried statt. Spielbeginn ist 14:00 Uhr.